Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Verdrahtung Hilfsblock/Hauptblock » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cimber Cimber ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 12

Verdrahtung Hilfsblock/Hauptblock Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus alle miteinander ,
i hab da mal ne frage! Wie funktioniert die Verdrahtung zwischen einem Hauptblock und 10 Hilfsblöcken.
In der technischen Beschreibung ist die Rede von einer Querverdrahtung zwischen einer Hauptblockkarte und einer Hilfsblockkarte.
Also: Hauptblockkarte oben, Hilfsblockkarte unten. Verdrahtung mit 4 Kabeln. Diese Querverdrahtung ist doch bestimmt für die 4 Relais auf der Hilfsblockkarte.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauch ich pro Hilfsblockkarte eine Hauptblockkarte. 3 Hauptblockkarten gleich 3 Hilfsblockkarten. Es können nur so viele Hilfsblockkarten eingesetzt werden wie Hauptblockkarten vorhanden sind
In der Technischen Beschreibung gibt es ein Schaltbild wie man diese Querverdrahtung erstellen soll, ein paar Seiten weiter ist ein Schaltbild wie man 3 Hilfsblöcke mit einem Hauptblock + Belegtmelder (Bremsen/Halten) verschalten soll. Der 4te Hilfsblock ist für mich noch einfach zu verkabeln.
Aber wie schalte bzw. verdrahte ich einen Hauptblock mit 10 Hilfsblöcken. In der Beschreibung steht das man so viele Hilfsblöcke wie man braucht mit einem Hauptblock verschalten kann. Die weitere Verdrahtung erschließt sich mir aber nicht. verwirrt
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Volker großes Grinsen großes Grinsen

__________________
2 Betrunkene torkeln durch die Stadt. Fällt einer die Treppen zur U-Bahn runter. Nach 30 Min ist er wieder oben. Fragt Ihn der andere, wo er denn so lange war? Antwortet dieser, bei irgendeinem im Hobbykeller, eine Eisenbahn hat der, aber Hallo. großes Grinsen

30.03.2020 22:49 Cimber ist offline Email an Cimber senden Beiträge von Cimber suchen Nehmen Sie Cimber in Ihre Freundesliste auf
Cimber Cimber ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe MpC'ler,
hat sich erledigt dank der telefonischen Hilfe durch RoKoEsn.
Hilfsblockanschluß einfach durchschleifen. Fertig
Manchmal ist man auch zu blöd großes Grinsen
Gruß Volker

__________________
2 Betrunkene torkeln durch die Stadt. Fällt einer die Treppen zur U-Bahn runter. Nach 30 Min ist er wieder oben. Fragt Ihn der andere, wo er denn so lange war? Antwortet dieser, bei irgendeinem im Hobbykeller, eine Eisenbahn hat der, aber Hallo. großes Grinsen

31.03.2020 18:34 Cimber ist offline Email an Cimber senden Beiträge von Cimber suchen Nehmen Sie Cimber in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH