Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » SubFstr löschen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mel58 mel58 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 14

SubFstr löschen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,
ich habe eine neue Weiche in das Strecken/Fahrstraßenformular eingegeben. Seitdem erscheint die Meldung: "Datenkontrolle - Fahrstraße xy schaltet Weiche z mehrfach". Da es sich dabei um eine SubFstr handelt, die ich nicht mehr brauche, ist meine Frage, wie ich diese löschen kann, damit diese Meldung nicht immerwieder erscheint.
In den Anlagen-Daten finde ich keine Löschmöglichkeit der SubFstr, diese wird zum Löschen nicht angezeigt. Auch in dem Bereich "eingeben einer Fahrstraße" kann ich die Daten nicht einfach löschen.
Vielen Dank im Voraus für einen Hinweis/Lösung
MfG
Mel

07.06.2020 17:31 mel58 ist offline Email an mel58 senden Beiträge von mel58 suchen Nehmen Sie mel58 in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 479

SubFstr löschen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mel,

zuerst bei den Anlagendaten AD in der Strecken/Fahrstraßenbeschreibung SE den nicht mehr benötigten Subfahrstraßeneintrag entfernen.
Anschließend bei SL die zu entfernen sie Subfahrstraße markieren und entfernen.
Dann sollte die Fehlermeldung bereinigt sein.
Viel Erfolg!

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

07.06.2020 21:11 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
mel58 mel58 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 14

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoKoEsn,
auch hier wieder vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Sie führte zwar zur Problemlöung, war aber auch auf meine mangelnde Routine mit diesem Programm zurückzuführen.
Das Se-Formular lässt keine Löschung aller Einträge zu, da es sofort nach irgendwelchen Daten fragt, oder der Vorgang nur abgebrochen werden kann. Beim Sl-Formular habe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, da ich meine SubFstr dort nicht fand. Bis mir die Filterfunktion 0,1,2 ins Auge fielen. Nach Drücken der "2" (Fahrstraßenauflistung) fand ich meine SubFstren und konnte diese löschen.
Hiermit möchte ich mich mal bei allen MpC-Freunden im Forum bedanken, die unermüdlich versuchen, manch noch so laienhafte Frage zu beantworten. Nicht jeder ist ein Profi. Mir hat dies jedenfalls dazu geholfen, manch Zweifel an der richtigen Wahl dieses Systems zu zerstreuen, von dem ich weiterhin der Meinung bin, das es grandios ist und eigendlich keine Möglichkeiten der Steuerung offen lässt.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und der Bitte: weiter so!

Mit freundlichen Grüßen
Mel

08.06.2020 09:58 mel58 ist offline Email an mel58 senden Beiträge von mel58 suchen Nehmen Sie mel58 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH