Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Beschreibung von Doppeltrennstellen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
K.U.Müller K.U.Müller ist männlich
Doppel-As

Beschreibung von Doppeltrennstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Beschreibung der DT. Lt. Handbuch ist die Reihenfolge der Blockeingabe egal. Bei mir aber nicht. Ich habe eine DTR Block 1/25 eingetragen. Das wird aber (bei Aufruf SL) nicht als DT angezeigt (wohl aber, wenn ich die DT in umgekehrter Reihenfolge eingebe). Ist die Reihenfolge doch nicht egal? Oder spinnt ggf. nur die Anzeige?

Gruß
K.U.Müller

12.04.2005 14:42 K.U.Müller ist offline Email an K.U.Müller senden Homepage von K.U.Müller Beiträge von K.U.Müller suchen Nehmen Sie K.U.Müller in Ihre Freundesliste auf
Alexander Grieß Alexander Grieß ist männlich
Doppel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo K.U.Müller,

ich habe die Doppeltrennstellen Typ 0 in gleisbezogener Fahrtrichtung im Formular ?TE? eingetragen und beim Typ ?V,R?, so in der Reihenfolge, wie ich die Fahrstraßen oder Streckenbeschreibung gemacht habe.
Aber bitte was heißt: ?Das wird aber (bei Aufruf SL) nicht als DT angezeigt?.
Steht ?SL? für Teilnahme am Staffellauf ein/aus?

Grüße Alexander

13.04.2005 11:32 Alexander Grieß ist offline Email an Alexander Grieß senden Homepage von Alexander Grieß Beiträge von Alexander Grieß suchen Nehmen Sie Alexander Grieß in Ihre Freundesliste auf
K.U.Müller K.U.Müller ist männlich
Doppel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit "SL" ist "Strecke löschen" gemeint. Bei Aufruf dieser Funktion werden alle eingegebenen Strecken im Überblick angezeigt; das geht schneller zur Kontrolle als "Strecken sichten".
Ich denke, ich habe den Fehler mittlerweile gefunden; er lag - natürlich - bei mir. Ich hatte eine Strecke offenbar NICHT in gleisbezogener Vorwärtsrichtung eingetragen. (Das Umdenken fällt bei einer zweigleisigen Strecke mit Richtungsverkehr halt schwer; erst recht, wenn es ab der DT dann anders herum geht).
Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Gruß
K.U.Müller

15.04.2005 12:46 K.U.Müller ist offline Email an K.U.Müller senden Homepage von K.U.Müller Beiträge von K.U.Müller suchen Nehmen Sie K.U.Müller in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: