Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » problem Blockkarten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herold herold ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 26

problem Blockkarten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich habe folgendes problem
alle steckkarten sind die 8705 also die 1 generation von blockkarten

ich weis das es unterschiede gibt
aber
an was kann es liegen das die karten unterschiedlich ausgangswerte haben also das was an dem gleis ankommt
alle bauelemente sind gleich wie die bauanleitung es sagt
die unerschiede sind bis zu 2,4 volt unterschied

16.01.2024 00:02 herold ist offline Email an herold senden Beiträge von herold suchen Nehmen Sie herold in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Lutz
Hiasl Hiasl ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.12.2015
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herold,

das liegt an den Bauteiltoleranzen der Widerstände, Dioden, etz, die auf den Platinen verbaut sind, sowie an den diversen Leitungslängen, Löt-/Klemmstellen und ist auch in gewisser weise "normal".
Solltest du Geschwindigkeitssprünge an den Blockgrenzen feststellen, gibt es hier auf der HP eine tolle Tabelle unter "Modellbahnthemen".
Diese nennt sich "Blockkorrektur". Damit kannst du (Empfehlung meinerseits: Erst wenn die Anlage komplett aufgebaut ist) die Geschwindigkeitssprünge im Fahrbetrieb auf ein Minimum reduzieren. Haben wir im Verein damals bei MpC-Classic auch gemacht und funktioniert echt super!

SG
Hias

__________________
MEK Zirl
Fixanlage mit MpC-Digital 3.9 (Umrüstung auf von Classic zu Digital im Dezember 2022 gestartet)

18.01.2024 12:42 Hiasl ist online Email an Hiasl senden Homepage von Hiasl Beiträge von Hiasl suchen Nehmen Sie Hiasl in Ihre Freundesliste auf
herold herold ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo ich habe noch eine 8912 karte als bausatz abzugeben

22.01.2024 16:01 herold ist offline Email an herold senden Beiträge von herold suchen Nehmen Sie herold in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Lutz
hermann.f hermann.f ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 06.04.2016
Beiträge: 7

8912 Bausatz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo Herold,
ich könnte noch eine 8912 Karte als Reserve gebrauchen.
Was soll sie denn kosten?

Danke für eine Antwort und Grüße aus dem Revier.
Hermann

02.02.2024 22:56 hermann.f ist offline Email an hermann.f senden Beiträge von hermann.f suchen Nehmen Sie hermann.f in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Hermann
herold herold ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich stelle mir 30 plus porto vor

06.02.2024 23:19 herold ist offline Email an herold senden Beiträge von herold suchen Nehmen Sie herold in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Lutz
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH