ISA-Steckkarte wird nicht mehr erkannt |
 |
Hallo Thomas,
hast Du daran gedacht, daß das MpC-Programm ein DOS-Programm ist und die Interuptsteuerung der ISA-Steckkarten nutz? Dieses ist nach WIN98 nicht ohne Umwege möglich. Es gibt aber ein Tool Namens "USERPORT" durch das es wieder möglich wird. Hast Du dieses Tool nach der Neuinstallation wieder installiert und eingerichtet?
Siehe hierzu den unten angehängten Forumsbeitrag von DK48 vom 18.12.2005 12:46, dort findest Du alles nötige.
Wenn Du neben der MpC auch das BStW auf dem gleichen Rechner laufen hast, mußt Du zur Kopplung der MpC mit dem Manger eine virtuelle serielle Schnittstelle mit "COMtoCOM" aufbauen.
Zitat von DK48:
MPC unter Windows XP läuft !
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde,
seit heute morgen läuft die MPC-Steuerung bei mir auch unter Windows XP ohne Unterbrechung und sogar im Fenster.
Ich habe gestern den ganzen Tag getestet und im Internet gesucht. Nach vielen Flopps habe ich fast als letzten Versuch einen winzigen Treiber "Userport" getestet. Es funktioniert.
Ich habe den Treiber auch auf meiner Homepage zum Download gestellt. Die Installation ist simpel: Userport.sys ins Windows-Verzeichnis ...\system32\drivers kopieren, evtl. Windows-Neustart und mit Userport.exe die gewünschten Ports öffnen. Ich habe es bei "Default belassen.
Viel Erfolg beim Testen
Dieter
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen
P.S. Wenn Du das gesamte Programmpaket von Ralf Hagemann und Frank Ringsmeier unter dem Download http://download.mpcwin.de/ runterlädst und installierst, werden diese Zusatztools mit installiert und eingerichtet. Es kann sein, das Du mit der neuen XP-Version deine MpC-Adresseinstellung ändern mußte, bis diese grün im Setup des Managers angezeigt wird. Eine rot gekennzeichnete MpC-Adresse rührt in der Regel daher, das sie bereits im Betriebssystem genutzt wird und nicht frei verfügbar ist. Ich mußte damals auch einigemal die Einstellung ändern, es hilft nur einstellen und ausprobieren, bis die Adresse grün ist.
__________________ MfG
RoKoEsn
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von RoKoEsn am 20.08.2010 13:36.
|