mich würde brennend interessieren, ob schon wer Erfahrungen mit der Steckkarte 9214 in Kombination mit Duo-LEDs (gemeinsame Anode) vor allem in Serienschaltung gemacht hat. Das sollte doch Problemlos funktionieren? Ich würde dies gerne im neuen Stelltisch für die rot/gelb Ausleuchtung einsetzen...
LG
Matthias
__________________ MEK Zirl
H0 mit MpC-Digital 3.9 (DCC) und Bstw
H0e mit MpC-Classic 3.9 und Bstw
H0-AC (Multiprotokoll) mit Traincontroller
die günstigen Duo-LEDs haben eine gemeinsame Kathode!
Dafür ist die 9324 entwickelt worden. Die LEDs müssen mit Vorwiderständen betrieben werden.
Duo-LEDs, egal ob mit gemeinsamer Anode oder Kathode, lassen sch nicht in Reihe schalten.
__________________ MfG
RoKoEsn
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore
danke für die Antwort! Da hatte ich wohl einen Denkknoten mit den Duo-LED's. Dann müssen doch einzelfarbige LED's herhalten, ich möchte die Vorwiderstände unbedingt einsparen...
LG Matthias
Delta 8804/9214 = 7,50€ gegenüber ca. 2€/100 Widerstände, also ca. 70Ct/LED-Karte !?!
__________________ MfG
RoKoEsn
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore
hierbei geht es mir allerdings nicht um die Kosten, sondern um den "Mehraufwand" der durch die zusätzlichen Lötarbeiten und Berechnungen der Vorwiderstände entsteht. Sollte zbsp eine Fstr.LED von Ausgang 1 auf Ausgang 7 (je Ausgang mehrere LED in Serie oder auch einzeln angeschlossen) wegen irgendwelchen Umständen (schlechte/falsche Ausleuchtung, etz.) umgeklemmt werden, spare ich mir Einiges an Kopfarbeit und kann sie einfach umhängen.
Ausserdem möchte ich die Ausleuchtung im Stelltisch "Presänter" gestallten, sprich: Je HP 3 Belegt-LEDs, je BP 5 Belegt-LEDs...
LG
Matthias
ich habe noch etwa 3000 Stk. DUO-Leds (rot/gelb) mit gemeinsamer Anode (+) übrig. Diese können direkt an der Steckkarte 9214 als auch mit Vorwiderständen an der 8804 betrieben werden.
Falls hierfür ein Interesse besteht bitte einfach melden.